EKHN
Evangelische Christuskirche Bingen
Dromersheimer Chaussee 1   #   55411 Bingen am Rhein   #    Anreise
Verweise Taufe Konfirmation Trauung Bestattung Besinnliches
Tel.:
Fax :
Kontakt
Christuskirche

Spendenkonto
Sparkasse Rhein-Nahe, Bingen
IBAN:
DE06 5605 0180 0038 0198 40

Gottesdienste

Gottesdienste in der Evangelischen Christuskirche sind wieder möglich

      
Punkt Jetzt wieder jeden Sonntag in der Kirche Punkt

Taufen finden wieder regelmäßig statt.

Die Tafel und der Brotkorb haben wieder geöffnet und am Mittwoch durften wir wieder den ersten Gottesdienst im Haus Andreas feiern, allerdings im Garten. Wenn das Wetter es zulässt, feiern wir im Oktober noch einen Gottesdienst im Freien im Haus Andreas.


Der Kirchenvorstand der Evangelischen Christuskirche möchte, auch unter erschwerten Bedingungen, wieder regelmäßig sonntags um 10 Uhr Gottesdienste in der Kirche feiern. Zunächst sollen nur alle 14 Tage Gottesdienste angeboten werden.

Da aufgrund des einzuhaltenden Sicherheitsabstandes die Plätze begrenzt sind, bitten wir darum, dass Sie sich, wenn möglich, per E-Mail unter: Christuskirchengemeinde.Bingen@ekhn.de oder telefonisch unter der Tel.: 06721 / 43060 anmelden (bitte Namen und Telefonnummer angeben).

Trotz aller Hindernisse freuen wir uns als Kirchenvorstand wieder "live" mit Ihnen Gottesdienste feiern zu können.

Das Singen im Gottesdienst ist aufgrund der Infektionsgefahr bislang leider noch nicht erlaubt.
Die Gottesdienste im Altenheim werden erst einmal nicht stattfinden.
Auch Abendmahl wird zunächst nicht stattfinden.
Die Taufen sind verschoben.

Punkt Predigt zum 17. Sonntag nach Trinitatis am, 04. Oktober von Pfr. Ralf Feilen Punkt Tonaufnahme von Pfr. Ralf Feilen
Punkt
Ansprache zum Enrntedankfest für Senioren von Pfrn. Norina Mutzek
Punkt
Punkt Predigt zum 15. Sonntag nach Trinitatis am, 20. September von Pfrn. Norina Mutzek Punkt Tonaufnahme von Pfrn. Norina Mutzek

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtige Hinweise zur Feier der Gottesdienste ab Mai 2020
Ab Mai dürfen in unseren Kirchen wieder Gottesdienste gefeiert werden.
Allerdings gelten zum Schutz der Gesundheit strenge Auflagen, so dass wir unter ganz neuen, ungewohnten Bedingungen zusammenkommen, die uns vielleicht zunächst verunsichern werden.
Folgendes gilt es aufgrund des Infektionsschutz-Konzepts der EKHN zu beachten:

  • Es besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Der Mindestabstand zwischen den Gottesdienstbesuchern beträgt 1,5 m, auch beim Betreten und Verlassen der Kirche. Familienangehörige können zusammen sitzen.
  • Der Kirchenvorstand hilft beim Aufsuchen der Plätze. Die linke Tür ist die Eingangstür, die rechte Tür dient als Ausgang.
  • Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, müssen vom Kirchenvorstand Name, Anschrift und Telefonnummer erfasst und 21 Tage aufbewahrt werden.
  • Vom gemeinsamen Singen der Gemeinde und von Chören wird abgesehen.
  • Am Eingang liegen Blätter mit dem Gottesdienstablauf aus. Es werden keine Gesangbücher zur Verfügung gestellt.
  • Am Eingang wird Desinfektionsmittel bereitgestellt.
  • Die Kollekte wird kontaktlos eingesammelt.
  • Die Zahl der Gottesdienstbesucher ist auf 50 Personen begrenzt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Informationen zu unseren Kollektenbons

Unsere Veranstaltungen haben wir extra für sie zusammengestellt.